Anlässlich der Kreistags- und Kommunalwahl am 9. Juni 2024 fanden am Freitag, den 1. März 2024 im Restaurant am Leopoldsplatz in Eberbach zwei Nominierungsversammlungen statt. Unter Leitung des Landtagsabgeordneten Dr. Albrecht Schuette und der Teilnahme einer großen Zahl von CDU-Mitgliedern wurden zunächst seitens der CDU Rhein-Neckar ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl nominiert.

Mit klaren und eindeutige Voten für die jeweiligen Bewerber für die Kreistagwahl wurden folgende CDU-Mitglieder nominiert: Sieglinde Pfahl, Jan Frey, Christina Kunze, Tobias Dangel, Kathleen Ditter und Georg Hellmuth.
Zur Ersatzkandidatin wurde Karin Koch gewählt.

Im Anschluss wurden unter Leitung von CDU-Altstadtrat Wolfgang Kleeberger die CDU-Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl nominiert. Georg Hellmuth zeigte sich sehr erfreut, dass es für Eberbach gelungen ist, insgesamt 27 Kandidatinnen und Kandidaten aus der Mitte der Gesellschaft zu gewinnen, die sich mit Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Bürgernähe für Eberbach einsetzen wollen.
Auch diese Wahlen zeichneten sich durch klare Zustimmung der Mitglieder aus.
Die Eberbacher CDU-Liste wird angeführt vom aktuellen Fraktionssprecher Patrick Joho, gefolgt von Christina Kunze, Georg Hellmuth, Michael Schulz, Harald Blask, Heike Bode, Bardhyl Gashi, Christian Gerbig, Ata Gezer, Christian Grein, Andreas Häffner, Marie-Luise Hoehling, Dr. Matthias Huck, Dietmar Lamprecht, Timo Lemberger, Oliver Mohr, Günter Müller, Prof. Dr. Dr. Gerhard Rohr, Dr. Helmut Rothfuß, Jörg Schmidtobreick, Marion Vesper und Marian Wincher.
Als Ersatzkandidaten stehen in alphabetischer Reihenfolge außerdem zur Verfügung: Prof. Dr. Ute Gummich, Jonas Haaß, Heidrun Illinger, Claudia Mudra und Dominik Nowotny.

Für die Liste in Schönbrunn wurden folgende Kandidatinnen und Kandidaten nominiert: Fabienne Braun, Philipp Danzeisen, Patrick Göschl, Christian Heiß, Karin Koch, Volker Wesch und Marius Wieland.

Mit ihren Listen sehe sich die CDU Eberbach-Schönbrunn gut aufgestellt. „Wir blicken optimistisch in Richtung Kreistags- und Gemeinderatswahl“, so der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Georg Hellmuth.

« Landtagsabgeordneter Dr. Michael Preusch referierte zum Thema Gesundheitswesen