CDU Eberbach-Schönbrunn feiert 12. Bürgerfest mit Kinder- und Fahrradflohmarkt

Am Tag der deutschen Einheit jährt sich das CDU-Bürgerfest zum zwölften Mal.
Der CDU-Stadtverband lädt ein, den Thononplatz am Dienstag, den 3. Oktober 2023 von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr in eine Festmeile zu verwandeln. Eröffnet wird das Bürgerfest traditionell vom Eberbacher Fanfarenzug.

Neben Spezialitäten aus West und Ost, zubereitet von Mitgliedern des „Bezirksimkerverein Eberbach e.V.“ gibt es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Die Damen des Ukraine-Kreises bieten internationale Spezialitäten an. Für Naschkatzen steht Traudls Mandelbrennerei mit süßen Köstlichkeiten bereit.

Musikalisch umrahmt wird das Bürgerfest ab 11:30 Uhr von Gerhard Rapatz, genannt „Gery“, vom Duo Sonnenklar und ab 15:00 Uhr von der bekannten Eberbach Ol´Star-Band mit ihren Beat-, Rock- und Soul-Klängen.
Für die kleinen Besucher gibt es die endlos stapelbaren Bauklötze, das AWO-Spielmobil mit Torwandschießen, Recyclingbasteln mit Doris Lenz und Kinderschminken.
Marita Klenk vom Verein „Freundeskreis Teddybär e.V.“ wird mit einem Stand und ihren „Trösterbären“ für Rettungsdienste vor Ort sein.

Impulse setzen, nachhaltig denken und handeln ist das Motto des Bürgerfestes. Erstmalig finden von 12:30 Uhr bis 16:00 Uhr zwei Flohmärkte statt: Einer für gebrauchte Fahrräder und einer für gebrauchte Kindersachen.

Die verkehrstauglichen Fahrräder werden von einem Team der Flugfreunde Neckartal-Odenwald e.V. (ehemals Segelfliegerclub Eberbach e.V.) auf Kommission und gegen eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 10% des Verkaufspreises verkauft. Die Abgabe der gebrauchten Räder (gegen Vertrag und feste Preisvorstellung) erfolgt zwischen 11:30 und 12:30 Uhr auf dem Leopoldplatz. Das Flugfreunde-Team hofft auf rege Teilnahme und möglichst viele gebrauchte Fahrräder.

Der Fahrradflohmarkt findet auf dem Leopoldsplatz statt, der Kinder-Flohmarkt teilweise auf dem Leopoldsplatz und an der Stadtmauer, entlang der Festwiese unterhalb des Thononplatzes. Kinder können alles verkaufen, was sie nicht mehr brauchen: Kleidung, Bücher, Spiele, Spielzeuge etc.
Länge des Standes: 3 Meter bzw. eine Tapeziertischlänge, Aufbau ab 11:30 Uhr.
Bitte eigenen Tisch mitbringen.
Als Standgebühr für den Kinderflohmarkt wird eine Kuchenspende verlangt. Den selbstgebackenen Kuchen bitte am 3.10.2023 am Kuchenstand abgeben.

Für die bessere Planung, wird um Anmeldung sowohl für den Fahrradflohmarkt als auch für den Kinderflohmarkt gebeten: flohmarkt@cdu-eberbach-schoenbrunn.de oder per Telefon: 06271-8099888.

« Turnusgemäßer Wechsel des Fraktionssprechers Mitgliederversammlung der CDU Eberbach-Schönbrunn – Ein Abend der Neuwahlen und Ehrungen »