Event mit MTB-Community, Radinitiative, Naturpark, ADFC Rhein-Neckar und Bürgermeister Peter Reichert in Eberbach

Am Samstag, den 22. April 2023 von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr findet erstmalig ein Rad-Event bei Brands4Sport und auf dem Jahnplatz statt. Organisiert wird das Spektakel rund ums Thema Rad & Wege von der CDU Eberbach-Schönbrunn.

Ab 15:00 Uhr können Groß und Klein ihr Geschick bei einem abwechslungsreichen Fahrradparcours des ADFC Rhein Neckar und der Radinitiative Eberbach auf dem Jahnplatz unter Beweis stellen. Dazu das eigene Fahrrad mitbringen. Das EBAZ hat für die Veranstaltung Fahrradständer aus Paletten gefertigt, die darauf warten, von malfreudigen Kindern gestaltet zu werden.

Passend zum Saisonstart bietet Brands4Sport einen kostenlosen Fahrrad-Check in der hauseigenen Werkstatt an. Außerdem können Interessierte diverse Fahrräder, auch E-Bikes ausprobieren, bei einem Gewinnspiel teilnehmen und tolle Preise gewinnen. Die Bekanntgabe der Glückspilze erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Für das leibliche Wohl sorgen die Damen des Ukraine-Kreises.

Ab 16:00 Uhr werden sich im Beisein von Bürgermeister Peter Reichert die aktiven Radgruppen aus Eberbach wie die MTB-Community "Neckareber" innerhalb des Kanu-Club Eberbach mit Frontmann Timo Bracht, die Radinitiative Eberbach um John Landis, Gerhard Rohr und Raffael Lutz vom Naturpark Neckartal-Odenwald kurz ihre Rad-Konzepte vorstellen.
Vernetzen, Gespräche, Austausch und Diskussionen, wie eine zukünftige Fahrradstadt Eberbach aussehen könnte sind ausdrückliches Ziel dieser Veranstaltung.

Hierzu bietet die CDU Eberbach-Schönbrunn eine Plattform und knüpft an ihr Montagsforum zum Thema Mountainbike aus dem Jahre 2015 an.

Der Nachmittag rund ums Thema Fahrrad soll Informations- und Mitmach-Charakter haben und eine Möglichkeit bieten, Eberbach als Fahrradstadt gemeinsam voranzubringen.

« Verein Freundeskreis Teddybär e.V. beschenkt Rad & Wege bei Brands4Sport mit Fahrrad-Codierung des ADFC Rhein-Neckar und Radcamper „i-Woody“ »