Große Trabi-Show auf dem Leopoldsplatz

zum Jubiläums-Bürgerfest hat sich die CDU-Eberbach etwas Besonderes infallen lassen.

Ein dutzend Trabi-Fahrer des Trabant-IFA-Teams Heilbronn Hohenlohe führten vor dem Rathaus stolz ihre Trabis vor. Ein Hauch von Ostalgie wehte über dem Leopoldsplatz. Es dauerte nicht lange bis sich die ersten Besucher für die KFZRaritäten
begeisterten. Mehrere Trabis, ein Wartburg, ein MZ-Motorradgespann
sowie ein original Mifa-Kinderrad, Modell „Babyschlumpf“ mit Stempel- und
Rücktrittsbremse konnten bewundert werden.

Die Besucher wurden sogar zu kurzen Rundfahrten mit den Trabis eingeladen. Unser CDU-Vorsitzender Georg Hellmuth bedankte sich bei den Gästen für Ihr
Kommen mit einer Torte mit dem Logo des Bürgerfestes. Auch sonst war rund um den Pulvertum wieder Vieles geboten.

Georg Hellmuth hieß die Gäste nach der musikalischen Begrüßung durch den Fanfarenzug willkommen und unser Landtagsabgeordneter Dr. Albrecht Schütte sprach ein Grußwort.

Bei zwar kühlem aber trockenem Herbstwetter waren wiederum zahlreiche Gäste gekommen und wurden vom musikalischen Dauergast dem „Duo Sonnenklar“ wie in allen Jahren bestens unterhalten.

Die Besucher wurden kulinarisch mit Thüringer Rostbratwurst, zweierlei Chili con Carne vom Rotwild oder vom Eberbacher Weiderind verwöhnt. Gefüllte Teigtachen, ein große Tortenbuffett, heiße Waffeln, gebrannte Mandeln und vieles Mehr gab es zu naschen. Bei den Speiseangeboten erhielt die CDU-Eberbach wiederum viel Unterstützung von zahlreichen Bürgern und Vereinen.

Den ganzen Tag über wurde ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten.
Auf der Spielwiese unterhalb des Pulverturms konnten sich zahlreiche Kinder austoben. Es wurden Türme aus Holzstäbchen gebaut, es gab wiederum eine Schminkstation.
Der Verein Waldklassenzimmer präsentierte sich ebenso wie der Pfadfinderstamm Silberreiher.
Etliche tolle Preise verspach unsere große große Tombola.
Erstmals gab es auch - „very British“ - eine Speakers-Corner im Innenhof des Pulvertums.
Hier konnte jeder ganz nach dem Londoner Vorbild seine Meinung lautstark kundtun.
Abschließend heizt die „Eberbach Ol´Star Band“ den Besuchern nochmal musikalisch tüchtig ein. So eingestimmt konnten die zahlreichen Besucher am Abend beschwingt den Nachhauseweg antreten.

Die CDU Eberbach möchte sich auch diese Jahr wieder bei allen Helferinnen, Helfern und allen Sponsoren, insbesondere auch den zahlreichen Geschäftsleuten mit Ihren Sachpreisen für die Tombola, die zum Gelingen dieses so schönen Festes beigetragen haben, herzlich bedanken.
Ohne diese Unterstützung wäre dieses schöne Fest so nicht möglich.(vb)

« Jubiläums-Bürgerfest auf dem Thononplatz am 03. Oktober mit großer Trabi-Show Pressemitteilung: CDU-Stadtverbandsvorsitzender Georg Hellmuth bewirbt sich um Bundestagsmandat »