Die Bürgerpartei für Eberbach
04.10.2018 9. Bürgerfest der CDU Eberbach
 
Tolle Stimmung beim diesjährigen Bürgerfest auf dem Thononplatz
Am Morgen noch trüb und etwas zu kühl besserte sich das Wetter im Laufe des Festes immer mehr und so konnten die zahlreichen Besucher auch dieses Jahr das Bürgerfest inzwischen zum 9. Mal in toller Stimmung feiern.
Bürgermeister Peter Reichert eröffnete gemeinsam mit unserem Stadtverbandsvorsitzenden Georg Hellmuth nach dem Auftritt des Eberbacher Fanfarenzuges das Fest.
Herr Reichert wies darauf hin, wie wichtig es sei, die Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten angemessen zu begehen und zu feiern. Deshalb sei er dankbar, dass die CDU Eberbach alljährlich am 3. Oktober das Bürgerfest organisiere.
Altbürgermeister und Ehrenbüger der Stadt Horst Schlesinger,  CDU-Landtagsabgeordeter Dr. Albrecht Schütte und  Bundestagsabgeordneter Dr. Stephan Harbarth  mischten sich unter die zahlreichen Besucher.
Gute Laune verbreitete sich über den ganzen Tag mit dem „ Duo Sonnenklar“,  der  Schülergruppe „7 and 1/2 Pilots“ und als krönenden Abschluss der Eberbacher Rockgruppe „The Rockefellers“.
Viel Unterstützung erhielt die CDU Eberbach wieder von vielen Bürgern.
Die Damen des T-Cafes boten internationale Speisen an.
Die Gäste genossen Russische Pirozki herzhaft mit Ei und Lauch oder süß mit Apfel, gefüllte Weinblätter und Teigtaschen mit Schafskäse.
Viele saßen bei Kaffee und Kuchen von dem reichhaltigen gespendeten Kuchenbuffet oder genossen die Leckereien aus der Mandelbrennerei Zechmeister.
Wer es deftiger liebte, konnte sich einen Hamburger XXL oder eine Bratwurst Thüringer Art gönnen.
Das  Kinderprogramm im Ephratahof und auf der angrenzenden Parkfläche begeisterte wieder die vielen kleinen und großen Kinder.
Tolle Preise versprach eine große Tombola, und auch der Freundeskreis Teddybär aus dem Kraichgau erfreute wieder die Besucher.
Auch dieses Jahr wieder ein rundum gelungenes Bürgerfest in beschwingter und ausgelassener Stimmung, welches dem schönen Anlass gerecht wurde.
 Die CDU Eberbach möchte sich auf diesem Weg bei allen Helferinnen, Helfern und allen Sponsoren, insbesondere auch den zahlreichen Geschäftsleuten mit Ihren Sachpreisen für die Tombola,  die zum Gelingen dieses so schönen Festes beigetragen haben, herzlich bedanken.

 

Wünsche und Anregungen nehmen wir gerne an
info@cdu-eberbach.de